Versicherungsausweis: Was ist damit gemeint?

Der Versicherungsausweis ist ein zentrales Dokument in der beruflichen Vorsorge der Schweiz. Er informiert Arbeitnehmende über ihren aktuellen Vorsorgestatus, einschließlich der angesammelten Altersgutschriften, des vorhandenen Vorsorgekapitals und der voraussichtlichen Rentenleistungen. Dieses Dokument wird von der zuständigen Pensionskasse erstellt und jährlich aktualisiert, um Transparenz und Aktualität der Vorsorgeleistungen zu gewährleisten.

Was unsere Nutzer sagen

5 stars
"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
5 stars
"Sehr freundliche Beratung, die sich genug Zeit genommen hat um mir die Versicherung zu erklären und zu verstehen was ich wirklich brauche. Absolut empfehlenswert!"
5 stars
"Hallo, das Suchen nach einer guten Altersvorsorge hat mich lange beschäftigt - dank euch fühle ich mich jetzt aber endlich gut abgesichert!"
5 stars
"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
Loading...