Ombudsstelle: Was ist damit gemeint? (Definition, Erklärung)

Eine Ombudsstelle ist eine unabhängige Vermittlungs- und Beratungsstelle, an die sich Versicherte wenden können, wenn sie Konflikte, Unklarheiten oder Beschwerden im Zusammenhang mit ihrer Krankenversicherung oder Zusatzversicherung haben. Sie bietet kostenlose, neutrale und vertrauliche Unterstützung, prüft Streitfälle, erklärt Gesetzesgrundlagen und sucht Lösungen zwischen Versicherten und Versicherungen. Die Ombudsstelle stärkt damit Transparenz, Fairness und Vertrauen im Schweizer Gesundheitssystem [1].


Was unsere Nutzer sagen

5 stars
"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
5 stars
"Sehr freundliche Beratung, die sich genug Zeit genommen hat um mir die Versicherung zu erklären und zu verstehen was ich wirklich brauche. Absolut empfehlenswert!"
5 stars
"Hallo, das Suchen nach einer guten Altersvorsorge hat mich lange beschäftigt - dank euch fühle ich mich jetzt aber endlich gut abgesichert!"
5 stars
"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
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