Ombudsmann: Was ist damit gemeint? (Definition, Erklärung)

Ein Ombudsmann ist eine unabhängige, neutrale Vermittlungs- und Beratungsstelle, die Privatpersonen bei Konflikten mit Versicherungen, Behörden oder Dienstleistungsanbietern unterstützt. Im Schweizer Gesundheits- und Versicherungswesen hilft der Ombudsmann Versicherten, Streitfälle aussergerichtlich zu klären, Fehlentscheidungen zu überprüfen und Missverständnisse aufzulösen. Er fördert Transparenz, Fairness und Vertrauen zwischen Versicherten und Versicherern [1].


Was unsere Nutzer sagen

5 stars
"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
5 stars
"Sehr freundliche Beratung, die sich genug Zeit genommen hat um mir die Versicherung zu erklären und zu verstehen was ich wirklich brauche. Absolut empfehlenswert!"
5 stars
"Hallo, das Suchen nach einer guten Altersvorsorge hat mich lange beschäftigt - dank euch fühle ich mich jetzt aber endlich gut abgesichert!"
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"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
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